Also, letztes Wochenende haben wir unsere erste Reise gemacht. Wir waren 7 Mädchen und 1 Junge. Losgefahren sind wir in Córdoba um 9 uhr abends und sind dann um 8.30 am Freitag in Salta angekommen. Vom Prinzip her ist es dort nicht viel anders als hier, jedoch sehr viel ärmer. Dort waren wir auf 2 Märkten, einem kunstgewerbemarkt und einem für Essen, in einem Museum über argentinische Geschichte und wir sind mit einer Seilbahn auf einen Berg gefahren, dort konnte man über ganz Salta gucken, super schön. Abends waren wir dann essen und bei uns im Hostel war gerade Karaokenacht, haben also nur noch etwas wein getrunken, haben gesungen und dann ins Bett, hatten 6er zimmer. Am nächsten Morgen mussten wir schon um halb 8 aufstehen um mit dem taxi nach purmamarca zu fahren. Die Fahrt hat ca 2 std gedauert.
Purmamarca ist sooooo super schön und niedlich! Das centrum besteht auf nur ca 2 Straßen, wobei es dort nur sandwege gibt. Von dort aus sind wir mit nem kleinbus durch die Anden zur salzwüste, die Berglandschaft dort ist der Hammer! Man kann nicht beschreiben wie schön es dort ist. In der salzwüste haben sich die Wolken und die Berge super schön gespiegelt. Dazu muss man sagen, es hatte jeder eine kurze hose an und nix zum drüber ziehen und es waren vielleicht gerade mal 10 grad in den bergen. Abends waren wir in einem super schönen Restaurant mit lifemusik. Am nächsten Tag sind wir noch um den 7 farbigen berg gewandert und um 11 uhr weiter nach Tilcara. Dorthin braucht man ca 1 std 45 . Dort waren wir in einem Kakteen park und bei inca ruinen. Von dort aus konnte man richtig richtig weit schauen, beides lag auf einem Berg, die Landschaft dort oben im Norden ist echt der Hammer!
Nachmittags sind wir dann von tilcara nach jujuy, sind dort etwas rumgelaufen und abends dann zurück nach Hause. Es war ein super super schöner Ausflug!
Sonntag, 3. Februar 2013
Salta, purmamarca, tilcara & jujuy
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen